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Fressnapf: Erfolgreiche Werbekombination

Europas Nummer Eins im Heimtierbedarf, die Fressnapf-Gruppe, hat nicht nur Tiernahrung, sondern auch umfangreiches Zubehör und Serviceangebote. Zum dritten Mal kann das umfangreiche Sortiment und die Services bei Sponsoring und Product Placement authentisch im Format „Der Welpentrainer“ auf sixx eingebunden und präsentiert werden.

In dieser Staffel hat Fressnapf darüber hinaus auch Cut Ins gebucht. Die Kombination der Werbemittel kommt bei der Befragung sehr gut an. 

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Branche

Heimtierbedarf

Zielgruppe

Erwachsene 14-49 Jahre

 

 

Produkte

Einsatz verschiedener Sponsoring-Motive
Cut In Zoom
Placements

 

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Wirkung der Kampagne


  • Kaufbereitschaft wird bei den Stammseher:innen gesteigert

  • Markenimage profitiert von dem Einsatz mehrerer Werbeformen

  • Placement passte gut zur Sendung, lieferte wichtige Hinweise für den Verbraucher und machte die Sendung authentisch

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Erfolgreicher Marken-Fit

"Das Format „Der Welpentrainer“ eröffnet uns die besondere Gelegenheit, unmittelbaren Kontakt zu einer bedeutenden Zielgruppe - den Neutierbesitzern - herzustellen. Die Kooperation fügt sich damit optimal in unsere Strategie zur Kundenbindung ein. Durch geschickte Product Placements können wir nicht nur unser umfangreiches Sortiment, sondern auch wichtige Services wie den Fressnapf Tracker und den Salon auf authentische Weise präsentieren, um potenzielle Kund:innen direkt anzusprechen. Die Kombination mit weiteren Sponsoringelementen hat darüber hinaus zu sehr erfreulichen Resultaten in Bezug auf die Markenwahrnehmung geführt. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf dieser Partnerschaft und streben eine langfristige Zusammenarbeit an."
 

Leonie Mauerhoefer, Senior Expert Lead Corporate Media Strategy

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Programmsponsoring

Bei dieser Staffel geht Fressnapf mit 3 verschiedenen Motiven on-air und online, zum einen mit Fressnapf, mit anderem mit dem Fressnapf Tracker und darüber hinaus mit Dr. Fressnapf, um die unterschiedlichen Bereiche und Services aufzeigen zu können. Neben der Erstausstrahlung hat Fressnapf auch die Wiederholungen als Sponsor belegt.
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Cut In Zoom

Neben dem Sponsoring und Placement hat der Kunde auch Cut In Zooms gebucht.
Im Cut In bewirbt der Kunde seine Partnerschaft mit der Tierkrankenversicherung petolo und weist auf die Vorteile hin.

 


 

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Placement

Fressnapf ist in jeder Folge mit einem Placement dabei. Auch beim Placement wird das umfangreiche Sortiment und die Services sehr gut eingebunden.
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Digitales Sponsoring

Mit der Buchung des digitalen Sponsoringpakets war Fressnapf mit der Logointetgration und dem Sponsor-Opener und -Reminder zu sehen. Das lief so gut, dass die AIs überliefert wurden und die Kampagne somit außergewöhnlich erfolgreich war.

 


 

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Susanne Pilgermann
Director

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Case Study: Fressnapf

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